Hallo Liebe Freunde hier erfahrt ihr immer die neuesten Nachrichten als erstes

Mit freundichen Grüssen

Holger Bastian

 

Aktuelles

Quelle: Amazon.de

DANIELA ALFINITO
Wissenswertes über ihre neue CD “Einfach echt” (VÖ: 05.01.2024)!

“Ich stehe zu meinen Stärken und Schwächen!“, sagt sie!

 

 

Im Leben hat man drei Möglichkeiten: Aufgeben, nachgeben oder alles geben. Was Daniela Alfinito macht, hat sie schon vielfach unter Beweis gestellt – und auch diesmal schöpft sie wieder aus dem Vollen. „Einfach echt“ stellt mit 14 Tracks diese markante Sängerin in allen Lebensbereichen mit umfassender Offenheit und von einer zuvor noch nicht offenbarten, verletzlichen und zugleich unglaublich starken Seite vor. Mit dem auf die willensstarke Hessin zugeschnittenen Arrangement überzeugt bereits der Single-Vorreiter „Ich geb alles“ als vielversprechende Kostprobe des neuen Kreativteams um Daniela Alfinito, „in das ich nur reinschlüpfen brauchte und mit dem ich mich rundum wohl fühle.“.

Vom ersten bis zum letzten Track bleibt die Gesangsmelodie der gesamten Album-Produktion frisch, kraftvoll, voller Lebensfreude. Der ganze Körper schwingt, wenn diese Beats im 4/4 Takt miteinander tanzen. Balancierte Arrangements arbeiten rhythmisch auch Konflikte heraus, betonen als Echo der Texte zerrissene Gefühle – ebenso klar und aufgeräumt, wie Daniela Alfinito sich bei der entwaffnend offenherzigen Seelenschau aus Erlebtem, Erfahrenen, Erzähltem aufs Wesentliche fokussiert.

Dem Leben zugewandt, geht sie mit der Akzeptanz ihrer persönlichen Stärken, Schwächen, Fehler und „Special Effects“ als Rückenwind keine Kompromisse. Klein beigeben war für die Sängerin nie eine Option, genau diese Haltung verleiht jedem der Tracks Selbstbewusstsein und innere Stärke. Keine Frage, dieses Album ist kreativ wie menschlich ein weiterer großer Schritt nach vorne. Bei Daniela Alfinito gilt auch diesmal: Herz gewinnt!

Ihr bereits mit Spannung erwartetes Album „Einfach echt“ verrät, warum es Daniela Alfinito so wichtig ist, sich nicht verbiegen zu lassen und warum sich das so gut anfühlt, einfach echt zu sein, privat und natürlich auch mit diesen 14 Songs und dem mitreißenden Hitmix 2024. „Meine Musik ist so, wie ich denke und fühle – und genau so fühlt sich das total gut und richtig an. Weil ich mit diesen Songs alles aussprechen kann. Ich stehe zu meinen Stärken und Schwächen!“

Power-Titel wie der CD-Namensgeber „Einfach echt“ erhöhen im Backbeat der Drums den Puls. Dynamische Arrangements setzen unerwartete Akzente, spielen mit Stille und wirbeln Gefühle auf. Starke Keyboard- und Gitarren-Impulse setzen sich über ruhigere Beats, erzeugen wohldosierte Spannung. Die durchweg tanzbaren Tracks sind eindeutig startbereit! Der Discobeat trägt das gesamte Album nach vorne. Auch wenn Daniela mit ihren Texten Rückblicke wagt, bleibt sie nicht dort hängen, sondern geht genauso positiv und selbstbewusst nach vorne wie ihre neuen Songs.

„Auch wenn mir auf meinem Lebensweg Steine in den Weg gelegt wurden, bin ich dankbar für diese Hürden, die ich als Herausforderung angenommen und überwunden habe. Daran dufte ich aus meinem eigenen Schatten herauswachsen.“

Am besten, wir schauen uns Daniela Alfinitos Songs gleich mit ihren eigenen Worten an.

 

 

 

 

 

TITEL FÜR TITEL 

 

 

 

Einfach echt – Dieses Lied beschreibt mich in meinem Leben umfassend. Ich weine, ich lache. Sich nicht verbiegen lassen, Fehler machen dürfen und dazu stehen, trotzdem sich selbst treu bleibt. Dazu stehen, dass auch Fehler zu einem gehören, und das zu akzeptieren.

 

Mein Herz bleibt stark – Bin kein Single, bin nicht vergeben, bin reserviert für den, der mein Herz verdient. Die Liebe ist ein Rätsel, das man lösen kann.

 

Nein, nicht nochmal – Fehler gehören zum Leben, man sollte sie nur nicht ein zweites Mal machen. Das erspart einem so manchen Schmerz und macht viel mehr Spaß.

 

Das perfekte Chaos – Man braucht Zeit für sich, um das Chaos im Kopf für sich zu ordnen.

 

Felsenfest – Wer felsenfest an sich glaubt, kann mit dieser Kraft, die tief von innen kommt, alle Steine aus dem Weg räumen und wird seinen Weg gehen. Unerschütterlich sicher.

 

Auch wenn mein Herz in Scherben liegt – muss man einen geliebten Menschen loslassen, damit er glücklich ist, auch wenn es einem selbst das Herz zerreißt.

 

Du und ich – Ich habe gelernt, in meinem Leben auch Grenzen zu setzen, um mich selbst zu schützen.

 

Es ist vorbei – Wie lange der gemeinsame Weg ist, kann man zu Beginn nie wissen. Gefühle verschwinden, Liebe wird fremd. Und dann kommt der Punkt, an dem jeder seinen eigenen Weg allein weiter geht.

 

Das passiert mir nicht nochmal – Man kann es nicht vermeiden und keinen Einfluss darauf nehmen, verletzt oder enttäuscht zu werden. Wenn es passiert, habe ich meine Erfahrung gemacht. Doch dieser Mensch wird keine zweite Chance bekommen, so nah lasse ich ihn nie wieder an mich ran.

 

Ich will nur die wahre Liebe – Wenn ein Mann mein Herz berührt hat, wird mein Herz ihn nie wieder ganz verlieren.

 

Kopf verliert, Herz gewinnt – Der Kopf sagt dir, was klug ist, dein Herz, was du tun wirst.

 

Eine vergisst, Einer vermisst – Im Leben kann man gegen alles kämpfen, gegen seine eigenen Gefühle nicht. Manchmal ist es deshalb besser, Abstand zu nehmen, wenn Menschen ihre Fehler nicht erkennen und dir ein X für ein U vormachen wollen.

 

Ich geb alles – Im Leben hat man drei Möglichkeiten: Aufgeben, nachgeben oder alles geben. Was ich mache, könnt ihr euch denken – oder ihr hört jetzt einfach zu.

 

Für jeden Moment – mit euch bin ich dankbar und glücklich. Ihr seid einfach die Menschen, die ich am liebsten um mich habe und bei denen ich alles aussprechen kann. Das ist mein, das ist unser Leben!

 

 

 

 

Fünf Mal haben die Fans ihre Longplayer schon auf Platz 1 der deutschen Album-Charts getragen! Das macht Daniela Alfinito Mut und gibt ihr Zuversicht, dass das auch mit der neuen CD „Einfach echt“ gelingen kann. Wenn man alles gibt, ist sogar das Unmögliche manchmal echt einfach. „Mit meinen neuen Songs drücke ich meine Gedanken, Gefühle, Wünsche und Überzeugungen aus – und ihr wisst genau, wie wichtig es mir ist, im Alltag auch so zu handeln und nicht nur davon zu reden. Kurz gesagt: Ich weiß, was mir und euch wichtig ist und davon erzählt auch mein neues Album!”.

„Einfach echt“ wird es auch in limitierten Fan-Paketen geben, die exklusive Sammlerstücke enthalten.

Als DVD gibt es das gleichnamige TV-Special „Einfach echt“ mit neuen Musikclips und einem sehr persönlichen Interview. Alle Editionen sind bereits vorbestellbar!

 

 

 

Textquelle: TELAMO (Textvorlage)

Quelle: Youtube /Telamo - Schlager für Alle

(p)+(c) 2024 Telamo Unterhaltungs Gmbh

PATRICK LINDNER
Wissenswertes über “All meine Farben” – Das Jubiläumsalbu

Zum 35. Bühnenjubiläum gibt’s brandneue Musik!

 

 

 

Der Jahreswechsel naht – und damit ein ganz besonderes Datum für PATRICK LINDNER, der Anfang 1989 seinen ersten Plattenvertrag unterzeichnen konnte: Pünktlich zum 35. Bühnenjubiläum meldet sich der sympathische Münchner mit seinem ersten Studioalbum seit über vier Jahren zurück. Er schaut darauf vor allem nach vorn – und zementiert zugleich seinen Ruf als einer der vielseitigsten Stars der deutschen Popschlagerlandschaft. Vorbestellungen des Albums, auf dem Lindner neben etlichen brandneuen Titeln auch sämtliche Singlehits der letzten zwei Jahre präsentiert, sind bereits möglich. Abgerundet durch eine zweite CD mit ausgewählten Karrieremeilensteinen, erscheint „All meine Farben“ am 05. Januar 2024 als 2CD sowie als limitierte Fanbox.

„2024 feiere ich mein 35-jähriges Bühnenjubiläum und dazu gibt es ein neues Album mit den Hits der letzten zwei Jahre, die noch auf keiner CD waren – und natürlich brandneue Hits“, brachte der Entertainer die Sache kürzlich selbst auf den Punkt. Vor allem jedoch bewahrheitet sich damit eine Kernzeile des erfolgreichen Vorgängeralbums „Ich feier’ die Zeit“, mit dem er im Sommer 2019 die Top-30 der Offiziellen Deutschen Albumcharts aufmischen sollte: „Da sind noch so viele Lieder in mir drin/so viele durchgeknallte Ideen/ihr werdet schon sehen!“

Das Jubiläumsalbum „All meine Farben“ beginnt mit einer von diesen genialen Zeilen, deren Twist mit ganz wenigen Worten eine ganze Welt auf den Kopf stellen kann: „Na dann geh doch“ wirkt auf den ersten Blick wie ein vertonter Laufpass, ist aber genau genommen eine liebevolle Einladung (à la „Na dann geh doch mit mir heute Nacht wieder aus“) – ein packender Eröffnungstitel, der in den Strophen auch mit Streichern, im euphorischen Refrain mit strahlenden Synthies und satten Dance-Sounds daherkommt. So klingt Patrick Lindner 35 Jahre nach seinen ersten Aufnahme-Sessions!

Dem „Leben neuen Schwung“ gibt immer wieder die Liebe – das gilt über den grandiosen Gitarrenschlieren von „Dieses Lied ist für dich“ genauso wie beim exotisch angehauchten „Amor Amor“, für das Lindner Schluss mit „Höher-Schneller-Weiter“ macht und ein für alle Mal den Sommer in sein Herz lässt. Dass die Zeit manchmal wie im Flug vergeht, weiß man nach 35 Jahren sicherlich auch – und achtet gerade deshalb darauf, auch den Moment ausgiebig zu zelebrieren: „Eh wir uns versehen ist es schon kurz vor Mitternacht“, singt Lindner auf der Feelgood-Hymne „Heute bleiben wir wach“ und freut sich über „dieses Glück in den Gesichtern“ – kein Wunder, bei dermaßen stadiongroßen XL-Hooks und Euphorie-Gesängen.

Wie sich der Alltag in ein emotionales Rendezvous verwandeln lässt, verrät er auf „Liebe lieben“: Absolut leichtfüßig und wahnsinnig lebensfroh nutzt der Münchner das Jubiläum, um den Blick in die Zukunft zu richten – „schau nur nach vorn/und dann lass uns Liebe lieben“. Zu den neuesten Titeln zählt schließlich auch die kürzlich veröffentlichte Ballade „Genau du“, deren Text wie ein Liebesbrief, wie eine sehr persönliche Botschaft an einen geliebten Menschen wirkt – weshalb die Single auch postwendend als idealer Hochzeitssong eingestuft wurde.

Die gesamte Farbpalette der Frühlingsgefühle hatte Lindner schon Anfang des Jahres auf der mit dem Albumtitel verwandten Single „(All) Deine Farben“ vertont: „In deinen Armen steht die Zeit still“, heißt es da, während der Sänger seine Emotionen sortiert und von einem tiefen Glücksgefühl berichtet. Wie ansteckend dieser Liebesrausch klingt, belegt allein die Tatsache, dass sich die farbenfrohe Frühlings-Hymne nach der Veröffentlichung im Februar monatelang in der Spitzenregion der Deutschen Airplaycharts halten sollte. Als Bonus befindet sich auf dem Jubiläumsalbum auch der 100% für den Dancefloor gemachte Ultrafox DJ Mix von „(All) Deine Farben“.

„Ich könnt’ Tausend Seiten schreiben – und so viel mehr“, heißt es auf der ebenfalls im Vorfeld veröffentlichten Single „Lieben kann man nicht allein“, deren Arrangement dieses Herzklopfen sofort spürbar macht. Dazu erweitert Lindner die Themenpalette immer wieder – etwa, wenn er mit „Hat Dir jemand schon gesagt“ betont, wie wichtig Respekt, Lob und Anerkennung im menschlichen Miteinander sind, wie dankbar er ist für alle, die selbstlos handeln und anderen helfen. Kurz vor Schluss blickt er auf „plötzlich schwere Zeiten“ zurück („Wieder im Leben“) und zelebriert überwundene Krisen mit einer Zeile, zu der man nach 35 Jahren ganz oben einfach mal die Korken knallen lassen muss: „Wir sind immer noch am Start!“

Auf der zweiten CD erwartet die Fans schließlich eine kleine Zeitreise durch die letzten dreieinhalb Jahrzehnte, wenn Patrick Lindner auch ganz frühe Sternstunden seiner Ausnahmekarriere präsentiert: Mit dabei sind „Die kloane Tür zum Paradies“, „Anna Lena“, „So ein Tag mit guten Freunden“ und ein knappes Dutzend weiterer Highlights.

Kaum zu glauben, dass Patrick Lindner nun schon sein 35. Jubiläum im Rampenlicht zelebrieren kann: Von Volksmusik zu Schlager, von Schlager zu Popschlager, erfand sich der seit 1989 erfolgreiche Sänger immer wieder neu und gewann so bereits 3x Platin und 6x Gold, flankiert von fünf Goldenen Stimmgabeln, vier #1-Titeln bei der ZDF Hitparade und einem Bambi. Gefeiert als Musiker, kennt man den Münchner zudem als Koch, als Moderator, der auf mehrere Dutzend eigene Shows für ZDF und ARD zurückblicken kann (u.a. „So ein Tag mit guten Freunden“, „Patrick Lindner persönlich“, „Patrick Lindner Show“), sowie als Primetime-Schauspieler (u. a. „Traumschiff“, „SOKO“) und Operetten-Star („Im Weißen Rössl“). Selbst die Top-40-Platzierung des 2018 veröffentlichten „Leb dein Leben“-Albums übertraf er im Jahr drauf, als der Vorgänger „Ich feier’ die Zeit“ (2019) nicht nur auf Platz 27 in die deutschen Charts einstieg, sondern obendrein sogar die Top-5 der Schlager-Bestenlisten aufmischte. Kurs aufs 35. Bühnenjubiläum nahm er schließlich schon Anfang 2023 mit der Auftaktsingle „(All) Deine Farben“, die sich danach gut ein halbes Jahr lang in den Top-60 der konservativen Airplay-Charts (DE) halten konnte – nachdem der Song drei Wochen lang sogar die #1 belegt hatte.

Das Jubiläumsalbum „All meine Farben“ erscheint am 5. Januar 2024 bei TELAMO.

 

 

 

Textquelle: TELAMO (Textvorlage)

(P)+(C) 2024 Telamo Unterhaltungs Gmbh

 

 

Quelle: Youtube.com/watch?v & Telamo/Schlager für alle 2024

Quelle:Klondike.de

ANNI PERKA
Ab 05.01.2024 erhältlich: ihr neuer Titel “Lüg mir ins Gesicht”!

Stimmgewaltig und voller Power besingt sie ein Thema, das die meisten von uns schon einmal erlebt haben!

 

 

 

Direkt zu Beginn des neuen Jahres meldet sich Anni Perka mit einem Uptempo-Song der es in sich hat. Stimmgewaltig und voller Power besingt sie ein Thema, das die meisten von uns schon einmal erlebt haben. Am 5. Januar 2024 veröffentlicht die gebürtige Hamburgerin ihre neue Single „Lüg mir ins Gesicht“.

Nach ihrem großartigen Duetterfolg mit Dennis Wilms und ihrer gemeinsamen Single „Dürfen wir das“ erscheint nun ihr nächster hitverdächtige Song, den Anni erneut mit dem Produzenten-Team Paul Falk, Tim Peters und Daniel Sommer geschrieben hat.

Lüg mir ins Gesicht“ ist ein Song, der für Anni eine ganz besondere Bedeutung hat, denn darin geht es nicht nur um eine Ex-Beziehung, sondern das Lied läutete vor ein paar Jahren eine neue musikalische Ära der Sängerin ein. „‘Lüg mir ins Gesicht‘ ist eine der ersten Nummern, die ich mit dem ‘Team Düsseldorf’ geschrieben habe. Ein Song mit einem nachdenklichen und sehr emotionalen Text, denn wer eine Situation des „Verlassens“ und der „Lüge“ schon mal durchlebt hat, weiß, dass es alles andere als schön ist, nur die „zweite Wahl“ zu sein. Aber am Ende geht man gestärkt aus so einer Situation – ich spreche da aus Erfahrung und kann die Gefühle daher sehr gut nachempfinden.“

So heißt es im eingängigen Refrain nicht umsonst: „Komm und lüg mich an, mitten ins Gesicht. Sag mir du liebst mich und sie nicht. Bitte lüg mich an, dass mein Herz nicht bricht, denn die Wahrheit will ich nicht.“ Man hängt so sehr an seinem Partner, obwohl man eine Enttäuschung nach der nächsten erlebt. Der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass man nur ausgenutzt wird und dennoch hört man sich jede Lüge hoffnungsvoll auf‘s neue an und glaubtest an diese Beziehung …

Mit ihrer neuen Single ist Anni Perka und dem Team Düsseldorf einmal mehr ein Ohrwurm gelungen, der beste Chancen hat zum Radiohit zu werden und auch live viele Menschen auf die Tanzfläche ziehen wird. Der kraftvolle Beat und die markante Stimme von Anni verschmelzen zu einer Einheit und liefern einen modernen, gefühlsstarken Uptempo-Song, der sofort begeistert!

 

 

Textquelle: KLONDIKE Records & Songs (Textvorl

Quelle:Youtube/Telamo/Schlager für alle

(P)+(c) 2020 Telamo Unterhaltungs GmbH

Das brandneue CD Album :

von dem Schlagerpiloten "Santo Domingo"

und erscheint vorraussichtlich am 10.04.2019 im Handel

Quelle : Youtube / Telamo/ Schlager für alle

Quelle:Youtube/Telamo/Schlager für alle

Quelle:Youtube /Telamo-Wir lieben Schlager

(p)+(C) 2020Telamo Unterhaltungs GmbH

Quelle : Youtube/Nicole Freytag-Thema

           Pop Schlager

           Nicole Freytag

           Sie hat den Denise-Klassiger

          "Schenk mir keine Rosen"gecovert.

     

           Im Grunde sing sie Denise...!

 

           Auch in ihrem neuen Titel -dem Cover-song

           "Schenk mir keine Rosen"von Denise-geht es

           wieder um eine Facette der Liebe.

 

           Es geht darum ,dass Mann die Beziehung,aber

           gleichzeitig auch seine Freiheit haben möchte

           Doch da spielt die Frau nicht mit .

           Da nützen auch keine Unmegen von Rosen.

           Deswegen singt Nicole Freytag zu Recht 

          "Schenk mir keine Rosen".

       

           Diese Situation kennen sicher viele Frauen

           aus eigener Erfahrung zu Genüge.

 

           Das machen Männer nun manchmal sehr gern.

          

           Da steckt wohl noch etwas Urtrieb aus der

           Steinzeit in den Männern?

           Doch es gibt auch Frauen,die solche Situationen

           gern leben.

 

             Doch diese Art von Liebe zeigen,funktioniert

           nicht immer.

 

           Denn Rosen blühen und verblühen.

           Die Liebe,die diese Rosen überbringen sollen,

           ist also nicht auf Dauer.

           Keine Blume der Welt kann die echte Liebe ersetzten.

 

           Mit freundlicher Genehmigung Hitmix.de

           Music Produktion Roland Häring

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

            

 

 

          

          

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

           

Quelle :Youtube / Fiesta Records GmbH

Pop Schlager

Laura Hessler -gerade erst noch in Branchenmagazin"Hossa"

und Uwe Hübner zu einer Nachwuchshoffnungen 2020

gewählt,begeisterte gleich zum Saisonstart von 

"Immer wieder Sonntags"mit ihren Auftritten über mehrere

Sendungen regelmäßig bis zu 2 Millionen Fernsehzuschauer.

Innerhalb kürzester Zeit hat sie sich als Shooting-Star neben

Branchengrößen etablieren können und somit etwas geschafft,

was kaum ein aufstrebender Künstler von sich behaupten 

kann.

 

Ihre neue Single :"Ziellos"berührt und nimmt den Hörer mit

auf einer melancholische Reise.

Der Sound ist dagegen 100% Tanzbar,bietet frische Ästhetik

und setzt neue Akzente.

 

Für den aufwendig produzierten Song ist wieder einmal

das erfahrene Produzententeam Stefan Stieber & Jan Ohlhorst

verantwortlich.

Für den Chor konnten die renommierten Studiomusiker

"Systems in Blue"gewonnen werden.

 

Laura Hessler ist keinesfalls "Ziellos"sondern überzeugt

einmal mehr,das ihr Ziel zum Schlagerstar Schritt für Schritt

immer näher rückt-sie singt doch selbst"geh doch deinen Weg.

Das tut sie mit Bravour.

 

 

Mit freundlicher Genehmigung der Fiesta Records 

Künstleragentur

 

 

Das brandneue CD Album

von Klubbb3 "Wir werden immer mehr" ist

mit 12 Liedern ,Deluxe CD mit 18 Liedern & Eine Limitierte Fanbox

ist im Handel erhältlich.

(p)+(c) 2018 Electrola Universal Musik Gmbh

www.youtube.de /Ich fin schlager toll

Aus dem aktuellen CD Album:"Wir werden immer mehr"die brandneue Single "Einmal ist immer das erste mal" im Handel &Download erhältlich.

Quelle:www.smago.de/www.tanja-lasch.de

 

Das brandneue CD Album

von Tanja Lasch "Herzkino"

 ist abdem 10.02.2917 im Handel erhältlich.

www.youtube.de/Mania Music

www.youtube.de/ Mania Music

(P)+(C) 2017 Mania Music Gmbh

Quelle: www.smago.de /www.nockalmquintett.com

Die aktuelle LP-CD

von Nockalm Quintett

" Nockis Schlagerparty"

ist als Normale CD mit 12 Titel , im Handel erhältlich.

Auch als Limitierte Fanbox und Doppel-CD erhältlich.

Quelle:www.youtube.de/ Ich Find Schlager Toll  2018

Quelle:www.youtube.de/ Ich Find Schlager Toll  2018

(p)+(c) 2018 Electrola Universal Gmbh

Die brandneue LP-CD

von Laura Wilde "Es ist nie zu Spät" gibts mit 12 neuen Lieder´n und

ist als Fan Edition mit weiteren Bonus Tracks ab 19.01.2018 im Handel erhältlich.

Die brandneue MCD Single :"Es ist nie zu Spät von Laura Wilde ist eine Auskopplung  CD Album : "Es ist nie zu Spät" ist im Handel und als Download erhältlich.

(p)+(c) 2018 Da Music Gmbh

Quelle : Youtube /da music

(p)+(c) 2018 da Music GmbH

Quelle: www.smago.de /www.andera-juergens.de

 

Das aktuelle CD Album

von Andrea Jürgens"Millionen von Sternen"

mit 14 neuen Liedern im Handel & als DVD +Limitierte Fan Box erhältlich.

(p)+(c) 2016  Telamo Unterhaltungs Musik Gmbh

Quelle: www.smago.de / www.mania-music.de/www.linda-feller.de

Das brandneue CD Album

von Linda Feller "Frischer Wind" ist im Handel erhältlich

(p)+(c) 2016 Mania Music Gmbh/ Video 2 mit freundlicher Genehmigung        von Rene Kühne

Quelle: Youtube / 2017

Quelle: Youtube / Linda Feller (p)+(c) 2017/2018

(p) +(c) 2017/ 2018 Mania Musik/Hits -die Schlager auf Tour